Komplette Betreuung Ihrer IT, damit Sie den Kopf für Ihr Kerngeschäft frei haben

Eine funktionierende Unternehmens-IT ist heute nicht nur die Basis für jede Geschäftstätigkeit, sondern ermöglicht es Unternehmen  vor allem auch, wettbewerbsfähig zu bleiben. Trotz – und gerade wegen – ihrer enormen Bedeutung sollen die Systeme unauffällig funktionieren. Kein Unternehmen möchte sich ständig um seine Soft- und Hardware kümmern, sondern sich vielmehr auf die eigentlichen Geschäfte konzentrieren.

Mit der rasanten technischen Entwicklung, den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, aber auch neuen Herausforderungen an die IT reichen die internen Kapazitäten oft nicht mehr. Zusätzliches Know-how  – auch für die Weiterentwicklung der IT – wird erforderlich und die Kosten steigen.
netcos unterstützt Unternehmen mit professionellem IT-Betrieb und Anwender-Support. Verlassen Sie sich auf einen Dienstleister, der alle Anforderungen erfüllt, die Sie normalerweise auch an eine interne IT-Abteilung stellen – kompetent, effizient und fair im Preis.
Legen Sie Ihre gesamte IT in unsere Hände.

Ihre Vorteile eines Full-Managed Service-Vertrages statt Abrechnung nach Stundenkontingent

  • Effiziente Lösungen mit möglichst geringem Stundenaufwand
  • Planbarkeit und einfache Kostenkontrolle
  • Periodische Investitionen statt Einmalzahlungen
  • Aufrechterhaltung der Systemverfügbarkeit durch externe Betriebsverantwortung
  • Präventiv-Wartung und laufendes Monitoring der IT-Systeme mit Fokus auf IT-Sicherheit – statt „nur“ Hilfe im Problemfall
  • Wegfall von frustrierenden und zeitaufwendigen eigenen Lösungsversuchen
  • Schnellere Problemlösung durch geringere Hemmschwelle und kürzere Wege (keine interne Kostenfreigabe beim Kunden für Hilfe durch externen Support)
  • Reduzierter administrativer Aufwand (Keine Stundenzettel, einfache Rechnungsprüfung)
  • Intensiver Kundenkontakt und Kenntnis der individuellen Bedürfnisse für die bestmögliche Lösung und laufende Weiterentwicklung der IT-Landschaft
  • Persönlicher Key-Account-Techniker für VIP-Kunden als Ansprechpartner in allen planbaren Themen
  • Höhere Priorisierung der Support-Anfragen

Individuelle Service-Verträge

Im Rahmen individueller Serviceverträge können zusätzlich besondere Dienstleistungen – wie garantierte Reaktionszeiten und Leihgerät-Teststellungen – vereinbart werden. Hier kann netcos schnell und unkompliziert auf einen Leihgeräte-Pool zugreifen.